Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. September 2009, 22:30

Dilek Passage, Einkaufen in Boğazkent

Belek/Boğazkent liegt zwar wirklich nicht gerade zentral, aber auch hier kann man die Hotelanlagen verlassen. Es gibt nicht nur den Bazar am Mittwoch :cool: in der Dilek Passage gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Alles was es in den anderen Touristenzentren auch gibt. Nachgemachte Kleidung, Taschen, Schuhe, Laderwaren, Apotheke, Friseur usw. Eine kleine Kneipe/Cafe sowie ein Internetcafe (1/2 Stunde bei unserem Besuch 50 Cent) waren ebenfalls dort. Die Passage ist eine Strasse von den Hotels Belek Beach Resort, Aydinbey Famous und vom Club Hotel Victoria entfernt. Einige Geschäfte waren noch "im Aufbau".

Nicht zu vergessen ..... ein Geldautomat :D falls ich mich richtig erinnere gab es noch einen Zweiten.

An der Strasse Richtung der Otobüs-Haltestelle, Sahil gibt es ein paar kleinere Läden, eine Autovermietung und einen Ausflugsanbieter. Biegt man an der Kreuzung der nächstgrößeren Strasse nach links ab gelangt man zu einem Restaurant und einem kleinen "Market". Bei den Hotels Siam Elegance, Alva Donna gibt es ebenfalls ein paar Läden.

Wer nicht ohne "Shopping" auskommt :cool: kann auch in Boğazkent" überleben. :ironic: :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Februar 2016, 22:09)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:13

Anadolu Bazaar - Einkaufen in Belek Bogazkent Teil 2

Außer dem Dilek - Basar gibt in in Belek Bogazkent auch den etwas kleineren Anadolu - Bazaar. Er liegt grob gesagt ungefähr auf der Höhe des Belek Beach Resorts. Hier findet man eine gute Auswahl von Geschäften (Fake - Bekleidung unterschiedlichster Qualität für Kinder und Erwachsene, Schuhe, Schmuck, Souveniers, Strandspielzeug, Optiker), eine Apotheke und auch Geldautomaten.





Beim Einkaufen ist natürlich nicht nur ein Blick auf die Qualität der Ware (vor allem auf die Nähte und die Verarbeitung), sondern auch Handeln angesagt. Manche Verkäufer sind - wie in der Türkei nicht unüblich - recht dreist und fordern wirklich sehr überzogene Preise. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, sondern einfach das Geschäft verlassen. Wenn der wirklich mit Euch ins Geschäft kommen will, kommt er schon hinterher und dann findet man auch irgendwann zu einem für beide Seiten akzeptablen Preis :ironic: Und wenn nicht - dann gibt es ein paar Geschäfte weiter sicherlich mehr oder weniger die gleiche Jeans und vielleicht auch einen etwas kooperativeren Verkäufer :cool: . Die meisten Verkäufer sind aber ganz ok und sprechen oft auch erstaunlich gut deutsch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. August 2012, 15:57)


3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:24

@sina



Weißt Du , Sina , oder auch jemand anderer ob man in der Nähe vom SD oder woanders schöne Bauchtanzkleidung kaufen kann ?

Auf einem Foto sieht an ja Münzgürtel und Kleider in dieser Richtung.

Es müßte aber schon etwas pompöser sein.

LG

sternchen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:05

:denk: Schöne Bauchtanzkleidung? :denk: Also, das was es in den Shoppingcentern gibt, ist eher Touri - Qualität. Als Gag oder zum Karneval vielleicht mal ganz ok, aber das Zeug würde wohl kaum eine richtige Bauchtänzerin anziehen.

Ich denke, für "richtige" Bauchtanzkleidung müsst Ihr schon nach Antalya, vielleicht gibt es auch in Serik eine Möglichkeit, diese zu erwerben. Fragt am besten im Hotel mal die Animateure oder auch die Guestrelations.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 17. Juni 2011, 09:22

Ich denke, für "richtige" Bauchtanzkleidung müsst Ihr schon nach Antalya, vielleicht gibt es auch in Serik eine Möglichkeit, diese zu erwerben. Fragt am besten im Hotel mal die Animateure oder auch die Guestrelations


Danke , Sina, für den Tipp. :danke:

LG

sternchen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juni 2011, 09:17


Weißt Du , Sina , oder auch jemand anderer ob man in der Nähe vom SD oder woanders schöne Bauchtanzkleidung kaufen kann ?

Auf einem Foto sieht an ja Münzgürtel und Kleider in dieser Richtung.

Es müßte aber schon etwas pompöser sein.

Sicher kaum in den Tourizentren und in Antalya müsste es schon ein Spezialgeschäft sein, nur gibt es wohl keine Gelben Seiten!

Aber ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich nehme mal an in türkischen Hochburgen Duisburg, Berlin, Stuttgart sind die Chancen besser - oder halt im Internet.

7

Samstag, 18. Juni 2011, 12:42

@EelBuitre



Ja, Danke, ich weiß, schon, hier finden mehrere Messen im Jahr in verschiedenen Städten statt , wo man diese Kleidung kaufen kann.

Ich dachte nur in der Türkei , wo ja auch der Bauchtanz u.a. herkommt, gibt es Geschäfte mit entsprechender Kleidung und jemand kennt vielleicht eines..... :denk:

Es gibt doch bestimmt hier im Forum mehrere Frauen , die Bauchtanz machen und schon mal in der Türkei eingekauft haben. :skeptisch: Oder nicht ?

LG

sternchen